Zu meiner Person

Geboren 1977 in Berlin.
Mutter von zwei lebhaften und inspirierenden Kindern.
Physiotherapeutin und Heilpraktikerin.

Ausbildung in Craniosacral Therapie beim Upledger Institut mit SomatoEmotionaler Entspannung, Kinderbehandlung und CranioMandibular Concept.

Fachfortbildung: Craniosacral Therapie - Behandlung von Kindern und Schwangeren bei Dr. Joelle Aimee Toulouse, Ärztin der Allgemeinmedizin mit mehr als 20-jähriger Erfahrung auf diesem Gebiet.

Fachfortbildung: Craniosacrale Therapie nach Kaiserschnitt - heilende Wege und wirksame Erste Hilfe bei Bauchgeburt bei Elfriede Ebner.

Eigenerfahrung in der Yogapraxis, Gestalt- und Psychotherapie sowie regelmäßiger Supervision in Craniosacral Therapie / Hakomitherapie.

Regelmäße Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsseminaren z.B.:
- Berliner-Heilpraktiker-Tage
- Firmenfortbildungen von Sanum, Wala, Salus
- Alchemilla Frauennaturheiltage

2000 staatl. Anerkennung zur Physiotherapeutin in Berlin
2001 Reha - Medianklinik Hoppegarten
2002-2003 Physiotherapiepraxis Kretzschmar
seit 07/2003 Krankenhaus St. Hedwig Krankenhaus Mitte
2013 Heilpraktiker - Erteilung der Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung

Zu meiner Arbeit

Bei meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin lernte ich alles über den Bewegungsapparat.
Schnell erkannte ich, dass Symptombehandlungen nicht immer zum gewünschten Erfolg führen.
Durch Fortbildungen lernte ich ganzheitliche Konzepte kennen (Fußreflexzonenmassage, Cranio und Heilpraktikerausbildung).
Fundiertes Fachwissen in Verbindung mit Achtsamkeit und Empathie ist für mich inzwischen der Schlüssel zu gutem therapeutischen Arbeiten geworden.